Wir kommen wieder

Auszüge aus unserem Gästebuch:

Werner von Siemens grüßt durch seine Siemens VDO Mitarbeiter

Sehr informativ, sehr beeindruckend!
Danke auch für die physikalischen Grundlagen.
Die Tafel-Reihe ebenfalls sehr informativ mit notwendigem Hintergrundwissen und hoffnungsvollen Perspektiven
Dr. A. und K. Ling

Dieses Kraftwerk ist sehr eindrucksvoll - auch wegen seiner Schönheit. Wir hoffen, dass es mehr davon gibt - und immer weniger Atomkraftwerke!
Bruni und Theo

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Bechny für die fachkundige Führung durch das Wasserkraftwerk Alfredstal.
Alternative Energien sind das Gebot der Stunde. Hier im WKW Alfredstal wird beispielhaft demonstriert, dass mit den vorhandenen Ressourcen sinnvoll ökologisch und auch ökonomisch angegangen werden kann.
Für die Freien Wähler Alb-Donau, Berhnhard Schweizer

Der Schwäbische Albverein OG Ulm/Neu-Ulm bedankt sich für die informative Führung

Ein Teil der Birnauer Kantorei war heute hier. Ein technisches Denkmal, an dem wir erkennen, dass die Menschen vor 100 Jahren auch schon “nachhaltig” gedacht und gehandelt haben. Die Frage bleibt, wann geht uns das Wasser aus. Siehe aktuellen Pegelstand am Bodensee.
Klaus Wosnitzka u.a.

Herzlichen Dank für die Informationen zur Wasserkraft, zu Natur und Technik. Es war sehr interessant
Schülerinnen der Franz von Sales-Realschule

Cool
Tanja, Sabine, Michael

Wir hatten bei schönem Wetter eine interessante Führung. Gott sei Dank wird so was wie hier noch erhalten.
Grüße v. Fam. Herzog

Sehr interessante Führung, aufschlussreich und eigentlich eine Ermutigung, Wasserkraft wieder mehr zu nutzen, denn fossile Brennstoffe sind endlich, ebenso Uran. Wasser gibt es umsonst und umweltunschädlich. Selbst den Fischen kann geholfen werden: Raue Rampe am Wehr.
Warum lässt man nicht Einzelpersonen oder Mittelständler ihre Wasserkraftanlagen bauen oder wieder instand setzen? “Machen” statt “verhindern” ist in unserer derzeitigen finanziellen und wirtschaftlichen Situation angesagt und weniger Bürokratie und Vorschriften.
E. Goecke

Vor 54 Jahren war ich als Lehrbub hier beim Turbinen-reparieren.
Detlef Müller

Es war sehr interessant hier.
Bärbel, Albertine, Michael aus dem Winkel in Ennetach, schräg gegenüber vom Reitersbäck

Fotogruppe Donaurieden
Wir kommen nochmal vorbei
und danke für den “Sonder-Fototermin”

Herzliche Grüße von der Besuchergruppe der Müller aus Elsaß-Lothringen und der Pfalz.
Wir haben eine beeindruckende Wasserkraftanlage gesehen. Vielen Dank, merci beaucoup!

Hier ist eine interessante Wasserkraftanlage mit toller Führung.
Antonie und Josef Däubler aus Hayingen

Die Seminargruppe vom Volkshochschulheim Inzigkofen (Lkr Sig.) gratuliert und dankt:
eine vorbildlich präsentierte Anlage, eine gelungene Symbiose von Natur, Ökonomie,
Kultur!
i.A. Christel Köhle-Hezinger

Wir erlebten eine tolle Führung
Franz Haberkorn aus Gauingen

Für meinen Sohn Nikolaj ist das Kraftwerk immer wieder eine Attraktion.
Simone Schulz

Prima, dass ich das geniessen durfte!
Prof. H. Launhardt, FH Ulm

Hochinteressant!! Zur Nachahmung empfehlenswert
G. und S.

Ennetach war heute auch da.
Grüße Lena, Lisa, Klara und Geoger Reiner

Erst zum Bussen, dann nach Obermarchtal. Oberschwaben ist einfach schön.
Franz Kerle und Familie

Bei uns kommt der Strom aus der Steckdose!
Alex und Karin

Wenn dieses Werk so lange steht
bis aller Hass und Neid vergeht,
bleibt es bestimmt so lange stehn
bis dass die Welt wird untergehn
Horst Schaich, Kraftwerk Obersulmetingen

Auch vom Neckar sind wir gekommen
wärs nicht so weit, so wärn wir glatt geschwommen.
Viele Grüße aus Reinseck am Neckar

Die Kiesels von der Schwäb. Alb grüßen die “alte” Heimat

Aus Biberach von der unteren Mühle viele Grüße und bitte alles erhalten (unseres gibt es nicht mehr, leider) Wir kommen wieder.
Margret und Monique Leroux-Fischer

Es ist mir immer wieder eine große Freude, zu sehen, wie es Menschen gelingt, ihren Beitrag zur Bewahrung der Schöpfung zu leisten.
Die sinnvolle Nutzung der Wasserkraft hier im Alfredstal und die sehr gute Veranschaulichung der Technik zeigen, mit welcher Freude Betreiber und Wärter dies gelingt.
Es grüßt Sie ganz herzlich
G. Grammel
 

[MUM] [Aktuell] [Anfahrt] [Naturschutz] [Angler-Interview] [Unvergesslich] [Gästebuch] [Wie wirkt MUM] [Impressum] [Links]